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Fat Kong / Fat King

Flip Flop

Flockdruck

Flockdruck eignen sich am Besten für einfarbige, zweifarbige oder dreifarbige Motive.Er eignet sich für fast alle Textilien und ist ideal auf Produkten, die häufig mit Feuchtigkeit in Berührung kommen (z. B. Jacken, Shirts aus Polyester). Der Flockdruck ist leicht erhaben auf den Textilien, hat eine edle samtige Oberfläche und eine hohe Farbbrillanz, lässt dabei aber ebenso keine Farbverläufe zu. Er fühlt sich weich an, ist sehr langlebig und strapazierfähig. Die Motive werden mit einem computergesteuerten Schneide-Plotter aus einer speziellen Folie geplottet. Diese Folie hat auf der Rückseite eine Klebeschicht, die mit einer speziellen Textil-Transferpresse unter hoher, gleichbleibender Hitze und sehr hohem Druck mit dem Shirt verschmolzen wird.

Garantie

Ausgehend vom Kaufdatum gewähren wir 2 Jahre Garantie auf unsere TUNE Produkte und 1 Jahr auf die Kugellager, Felgen und Speichen, da es sich hierbei um Verschleißteile handelt. Garantieansprüche können nur unter Vorlage einer Rechnung (Kopie) geltend gemacht werden. Die Garantie schließt Material- oder Produktionsfehler ein, aber nicht Schäden, welche durch einsatzbedingten Verschleiß   unsachgemäßen Einsatz   Nichtbeachtung der Gebrauchshinweise   nicht fachgerechte Reparatur oder Wartung   falsche Anzahl der Kreuzungen der Speichen   zu hohe Speichenspannung   auftreten. Garantieansprüche müssen direkt vor Ort geklärt werden und unterliegen dem Ermessen der Firma TUNE. Die Firma TUNE haftet aus dieser Garantie nicht auf Schadensersatz, insbesondere nicht für indirekte unfallbedingte Schäden, mittelbare Schäden und Folgeschäden. Eine Gewährleistung auf Farbkonstanz können wir nicht geben. Farbige TUNE Produkte können bei Sonneneinstrahlung ausbleichen.  

Hookless

[caption id="attachment_18880" align="aligncenter" width="300"] Hookless Felgenhorn[/caption]Hookless setzt den neuen Maßstab im MTB Carbon Laufradbereich! Das Felgenhorn ist hakenlos, baut also gerade aufund überzeugt mit unglaublicher Stabilität und Durchschlagssicherheit an der Flanke.Zusätzlich verbessern sich die Tubeless-Eigenschaften, da der Reifen eine hervorragende Abstützung im Felgenbett hat. Hookless macht einen problemlosen Einsatz von niedrigeren Luftdrücken möglich. Reifen und Felgen harmonisieren perfekt und das volle Potential  kann genutzt werden, wodurch deutlich mehr Grip abgerufen wird.  [caption id="attachment_18882" align="aligncenter" width="300"] normales Felgenhorn[/caption]

K-Faktor

Karbonumwicklung

Hierbei werden die Speichenkreuzungen mit einem Carbonfaden umwickelt, welcher anschließend mit Harz verfestigt wird.Sinn dahinter ist eine qualitative Aufwertung des Laufrades.Durch die Umwicklung bringt man Ruhe in das Speichengerüst. Man bildet aus mehreren Komponenten eine steife, langlebige und kurzfristig elastische Einheit.Die erhöhte Steifigkeit führt zu einer direkteren Reaktion im Wiegetritt und ermöglicht exaktere Lenkimpulse.Bei einer Überlastung, durch z.B. einen Schlag, wird die am stärksten beanspruchte Speiche durch die mitgebundene Speiche stoßdämpfend entlastet.

Kettenlinie

MTB 3-Fach 104/64mm (Kettenlinie: 50mm) MTB 2-Fach 120/80mm (Kettenlinie: 49mm), für Rohloff geeignet MTB 2-Fach 104/64mm (Kettenlinie: 49mm) MTB 1-fach 76mm (Kettenlinie: 49mm) Rennrad 2-Fach Compact 110mm (Kettenlinie: 43,5mm) Rennrad 2-Fach 130mm (Kettenlinie: 43,5mm)

Kettenpeitsche

Ein Werkzeug, an dem an einem Ende ein Stück Fahrradkette montiert ist. Aufgrund der Ähnlichkeit mit einer Peitsche Kettenpeitsche genannt. Das Werkzeug wird benötigt um Kassettenritzel von einem Nebenkörper zu entfernen. Mit der Kettenpeitsche wird verhindert das sich der Freilauf dreht, wenn man den Konterring herunterschrauben möchte.Mit zwei Kettenpeitschen können Ritzel, welche sich im Freilauf fest gefressen haben gelöst werden. Hierzu die Kettenpeitschen in entgegengesetzte Richtungen ansetzen.Alternativ kann eine Kettenpeitsche durch eine im Schraubstock eingeklemmte Kette ersetzt werden.einklemmt.

KUGELLAGER

Für unsere Naben verwenden wir speziell auf unsere Bedürfnisse abgestimmte Normlager. Das heißt: In der Breite und im Durchmesser handelt es sich um genormte Präzisions-Rillenkugellager. Das Innenleben wurde allerdings speziell für unsere Naben getuned. So kommt zum Beispiel ein spezielles Lagerfett zur Anwendung, wodurch wir die Reibung verringern und somit eine Verlängerung der Lebensdauer erzielen. Das innere Freilauflager stellt eine Besonderheit dar. Die Eigenschaften dieses Lagers wurden individuell an seine spezielle Funktion angepasst, um eine adäquate Tragfähigkeit zu gewährleisten. Für die beste Performance haben wir außerdem das Lagerspiel exakt auf unsere Naben abgestimmt. Vorteil: Sollte mal kein TUNE Präzisionslager verfügbar sein, kann ein Standardlager als temporärer Ersatz verwendet werden.

Laufradgewichte

Diese schwanken hauptsächlich felgenbedingt erfahrungsgemäß um 5 bis 15 g pro Laufrad.

Le fraisage CNC à son meilleur

Tous nos produits en aluminium sont fabriqués avec des machines CNC. La chute des jetons fait battre plus vite certains cœurs.

Lochkreisdurchmesser

Der von den Kettenblattschraubenlochern virtuell gebildeter Kreis wird als Lochkreis bezeichnet, der Durchmesser dieses Kreises ist der Lochkreisduchmesser (Bold Circle Diameter BCD im Englischem). Der Lochkreisdurchmesser dient als Maß zur Spezifizierung von passenden Kettenblättern.Messen des Lochkreisdurchmessers:Das messen des Lochabstandes ist leichter als das messen des Lochkreises. Hierzu wird der Abstand zwischen zwei Kettenblattschraubenlöchern gemessen, die gemessene Distanz multipliziert man bei Fünfarm mit 1,7 und bei Vierarm mit 1,4 und erhält den tatsächlichen Lochkreisdurchmesser (ggf. muss gerundet werden). 

Messerspeiche

Als Messerspeiche wird eine besonders flache Speiche bezeichnet.Messerspeichen sind so angeordnet, dass sie mit der "messerscharfen" Seite die Luft "durchschneiden". Daher auch der Name. Durch die Flache Bauweise soll die Aerodynamik verbessert werden. 

Naben Einbaubreite

Die Einbaubreite ist die Breite der Nabe. Je nach Rad Typ weißt der Rahmen bzw. die Gabel verschiedene Einbaubreiten vor.Einbaubreiten am Rennrad, Cross, Gravel, ...:Vorne: 100mmHinten: 130mm (Ausnahme: Rennräder mit Scheibenbremse haben oft eine Einbaubreite von 135mm)Einbaubreiten am MTB:Vorne: 100mm (Schnellspanner/15mm Steckachse)Hinten: 135mm (Schnellspanner / Maxle) oder 142mm (X-12)Einbaubreiten im Downhill, Freeride, 4Cross, ...:Vorne: 110mm (20mm Steckachse)Hinten: 150mm (Maxle), 157mm (X-12)Fat Bike:Vorne: 135mm, 142mm, 150mmHinten: 170mm, 177mm, 190mm, 197mm

Nasslaminat

Nasslaminat ist ein Fasergewebe, z.B. aus Karbon, das vom Anwender mit Harz getränkt wird. Im Gegensatz dazu steht das Prepreg (preimpregnated), welches bereits vom Hersteller der Fasern imprägniert wurde. Während ein Prepreg durch die definierte Zusammensetzung eine hohe Bauteilgleichheit gewährleistet, hat der Konstrukteur mit einem selbst “komponierten” Nasslaminat mehr Möglichkeiten genau auf die mechanischen Anforderungen an ein Bauteil einzugehen.